Liveticker

Neuigkeiten

ASC Kiel trauert um Thomas Krohn

Kiel, 30.05.2021 – Mit großer Trauer erfuhren die Mitglieder des American Sports Club Kiel e.V. von Thomas Krohns plötzlichen Tod. Fast 20 Jahre hat er den Frauenfootball und vor allem die Kiel Baltic Hurricanes Ladies begleitet und mitgeprägt.

Seine Frau Gesa begann 2001 mit dem Football. Zusammen mit ihr ist auch Thomas zum Football und zu den Canes gekommen. 2002 hat er als Gründungsmitglied des Fördervereins der Ladies den Posten des Kassenwarts übernommen und seitdem ausgeführt. Etwas später übernahm er auch die Aufgaben des Teammanagers und führte sie bis 2011 aus.
In dem Jahr übernahm er auch den Posten des Teammanagers der Frauennationalmannschaft. Dort hat er sich für das Vorbereitungsspiel in München gegen Finnland und für die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft 2013 eingebracht und das deutsche Team auch bei der WM in Finnland betreut. In 2019 wurde er wieder Teammanager der Hurricanes Ladies und war eigentlich immer mit seiner Kamera am Feldrand zu finden.

Unsere Gedanken sind bei Gesa und Thomas’ Familie, denen unser aufrichtiges Beileid gilt. Thomas wird fehlen.
In Namen von Gesa bitten wir darum, von Zeitungsanzeigen und Kränzen abzusehen und eventuell eingeplantes Geld an den Förderverein „Baltic Witches Football Foundation e.V.“ zu spenden.

zurück zur vorherigen Seite