Liveticker

Neuigkeiten

Das Hurricanes Mediateam stellt sich vor

Das Hurricanes Mediateam 2022 v.l.n.r.: Maja Schellhammer, Malte Kühl, Catharina Spelzhaus, Bettina Büll, Yannik Burgemeister, Lennart Theede, Julian Wittorf

Kiel, 17.05.2022 – Hi! Das Mediateam sind wir: Bettina, Lennart, Julian, Yannik, Malte, Cathy und Maja. Wir haben uns 2021 zusammengefunden, um die Kiel Baltic Hurricanes auf Social Media, unserer Webseite und auch in anderen (Print)Medien zu präsentieren.

Auch neben der Arbeit für die Canes machen wir alle „irgendwas mit Medien“. Bettina Büll leitet die Marketingabteilung eines Kieler Telekommunikations- und Internetanbieter und ist seit 2011 Pressesprecherin der Hurricanes. „Es ist schön zu sehen, wie wir uns als Verein organisatorisch auf immer breitere Füße stellen und auch in diesem Bereich mehr Menschen werden, die Lust daran haben, Football weiter wachsen zu lassen. Ich freue mich sehr über unser Mediateam und die Zusammenarbeit mit den anderen.“

Yannik ist Volontär beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag und macht seinen Journalismus-Master nebenbei. Yannick ist selbst Spieler der zweiten Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes und spielt zusätzlich auch noch Fußball. „Ich mache beim Mediateam mit, weil der Sport vom Ehrenamt lebt und ich gerne meinen Teil dazu beitragen wollte. Zudem bin ich ja beruflich auch in der Branche und kann mich so optimal einbringen.“

Julian und Lennart sind beide Spieler der Kiel Baltic Hurricanes Flag Mannschaft, die in der letzten Saison deutscher Meister wurden. Julian absolviert gerade sein Studium an der FH Kiel zum Medieningenieur. „Ich habe Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen kann und meine Kenntnisse, die ich im Studium erlernt habe und die Skills, die ich bereits im Media Team der Flags anwenden konnte, auch ins Media Team der ersten Mannschaft einbringen kann.“

Lennart spielt in der Offensive Line der Kieler Flag Football Mannschaft und ist beruflich im Consulting und in der Entwicklung für Web-Portale. „Es gibt so viele spannende Menschen und Geschichten im Verein der Hurricanes. Ich möchte gerne dabei helfen, diese medial zu präsentieren, deshalb bin ich im Mediateam dabei.“

Malte ist ein Hurricanes-Urgestein. Schon in der Jugend begann er in der Kieler Mannschaft zu spielen, bis er seine Karriere 2011 beendete. Als langjähriger freier Journalist für verschiedene Verlage, bringt Malte viel Erfahrung mit, die er vor allem im Schreiben von Artikeln und Berichten umsetzen kann. „Da ich Erfahrung im Pressebereich habe, lag es nahe, mich im Mediateam einzubringen.“

Cathy absolviert gerade ich Bachelorstudium an der CAU Kiel in Deutsch und Kunstgeschichte. Nebenbei arbeitet sie in einer Social Media Agentur und betreut bereits mehrere Unternehmen und deren Social Media Auftritt. Da Cathy selbst sehr gut zeichnen kann, erstellt sie auch viele Grafiken für Instagram und Facebook. „Auf das Mediateam bin ich durch Maja gekommen, ich bin dann aus Neugierde erstmal zu den Treffen. Ziemlich schnell hat es mir dann so viel Spaß gebracht, dass ich mich entschied, mitzumachen.“

Maja studiert Deutsch und Medienwissenschaften im Master an der CAU Kiel. Neben dem Studium arbeitet sie im Marketing einer Kieler Firma. „Ich habe im Jugendbereich der Canes mit Social Media angefangen und wollte mich dann auch im Mediateam einbringen, um den ganzen Verein zu unterstützen. Mir bringt es wahnsinnig viel Spaß mit der Kamera zu arbeiten und die Social Media Kanäle zu bespielen, weil man sich dort einfach super kreativ ausleben kann.“

 

 

zurück zur vorherigen Seite