Liveticker

Neuigkeiten

Season Opening und siebtes Jahr mit Auto Centrum Lass

Hurricanes-Spieler beim Season Opening 2022 im Auto Centrum Lass

Eines der Teamfahrzeuge 2022

v.l.n.r.: Benedikt Englmann, Karsten Timm, Michael Herrmann

Kiel, 04.05.2022 – Am Samstag läuteten die Kiel Baltic Hurricanes zusammen mit ihrem Autopartner Auto Centrum Lass beim Season Opening offiziell die Saison 2022 ein. Bereits seit 2016 ist das Auto Centrum Lass Mobilitätspartner des Kieler Bundesligisten. Geschäftsleiter Karsten Timm übergab die Fahrzeuge für diese Saison an die Hurricanes. "Dass diese Partnerschaft bereits ins siebte Jahr geht, freut uns sehr und ermöglicht es uns, Talenten aus anderen norddeutschen Städten den Transport zum Training und zu den Spielen in Fahrgemeinschaften zu erleichtern", so Michael Herrmann, Sponsoringbeauftragter der Hurricanes.

Mit Musik, Hüpfburg, Wurfwand, Burgern und Getränken war an diesem Tag für jeden etwas dabei und neben der offiziellen Übergabe stellten sich auch neue sowie bekannte Spieler im Interview vor oder fachsimpelten bei einem Kaltgetränk mit Fans und Unterstützern der Hurricanes. Für die ersten beiden amerikanischen Neuzugänge in diesem Jahr, Andrew Dion und Quinlen Dean, war es der erste Auftritt in Kiel. Benedikt Englmann, Jan-Niklas Makoben und Tristan Thormählen gaben weitere Einblicke in die Vorbereitung.

Englmann, der es im Oktober in den 100er Kader der Nationalmannschaft schaffte, übernahm nach der Veranstaltung eines der neuen Fahrzeuge, um direkt vom Auto Centrum Lass noch am Samstag nach Köln zu fahren, wo er am Sonntag am Trainingscamp der Nationalmannschaft teilnahm.

 

 

 

zurück zur vorherigen Seite